Die Gesundheit unseres Papageis

Wir vom Exotische Federn Shop garantieren, dass unsere Vögel zum Zeitpunkt des Verkaufs keine Anzeichen von Krankheiten oder Parasiten aufweisen und vollkommen gesund sind. Dies bedeutet, dass unsere Vögel frei von Virusinfektionen, pathogenen bakteriellen Infektionen, Pilzinfektionen und angeborenen Defekten sind.

Für alle Vögel gilt eine eingeschränkte Gesundheitsgarantie von 72 Stunden. Sollte sich herausstellen, dass der Vogel zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht gesund ist, ersetzen wir ihn oder erstatten den vollen Kaufpreis. Sobald ein Vogel unser Haus verlässt, liegen die Umstände und Bedingungen außerhalb unserer Kontrolle, daher können wir die Vögel nicht über diesen 72-Stunden-Zeitraum hinaus garantieren. Wenn Ihr Tierarzt innerhalb dieser Frist (72 Stunden) eine Gesundheitsuntersuchung durchführt und ein Problem feststellt, das zu kostspielig ist, um es zu heilen, oder ein Problem, das nicht geheilt werden kann, werden wir den Vogel durch einen gleichwertigen Vogel ersetzen oder den Vogel zurückkaufen, wobei Sie den Vogel zusammen mit einem Schreiben des Tierarztes, in dem die Art der Krankheit erklärt wird, an mich zurückschicken müssen. Dieser Brief muss auf einem offiziellen Briefbogen des Tierarztes mit einem Tierarztstempel versehen sein. Der Vogel wird ersetzt oder der volle Kaufpreis wird zurückerstattet.

Krankenversicherung und Garantie für Papageien

Es wird davon ausgegangen, dass Exotic Birds Shop in keiner Weise für Tierarztrechnungen, einschließlich der Kosten für eine Nekropsie, oder die Rückerstattung von Versandkosten verantwortlich ist, wenn der Vogel ursprünglich an Sie versandt wurde. Der Käufer versteht auch, dass die Gesundheitsgarantie null und nichtig ist, wenn das Beinband vom Vogel entfernt wird. Der Tierarzt muss die Bandnummer und den Grund für die Entfernung des Bandes angeben, wenn er eine Krankheit oder Todesursache erklärt.

  • Die Gesundheit des Vogels wird für 3 Tage durch eine Untersuchung durch einen AVIAN CERTIFIED Tierarzt nach Ermessen und auf Kosten des Käufers garantiert. Wenn der Vogel einen unbefriedigenden Gesundheitszustand aufweist und ein schriftliches Attest eines zugelassenen, von AVIAN CERTIFIED zertifizierten Tierarztes vorgelegt wird, muss der Käufer den Vogel unverzüglich an den Züchter zurückgeben und erhält den vollen Kaufpreis des Vogels erstattet. Dieser Nachweis muss die Bandnummer und die Tierart enthalten. Der Züchter haftet nicht für die Kosten, die dem Käufer in dieser Zeit entstehen, und auch nicht für die Kosten der Rücksendung des Vogels an den Züchter.

 

  • Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der Vogel innerhalb von zwölf (12) Tagen nach der Übernahme durch den Käufer stirbt, muss er in Papiertücher eingewickelt, in eine Plastiktüte gesteckt und gekühlt (nicht gefroren) werden, bis ein qualifizierter, zugelassener Tierarzt innerhalb von zweiundsiebzig Stunden nach dem Tod eine Nekropsie durchführen kann. Alle Berichte müssen an unseren Tierarzt geschickt werden und die Bandnummer und die Tierart enthalten. Wenn die Nekropsie zweifelsfrei beweist, dass der Tod auf Probleme zurückzuführen ist, die vor dem Verkauf entstanden sind, wird ein Ersatzbaby aus dem nächsten verfügbaren Gelege der ursprünglichen Art angeboten. Die Kosten für die Nekropsie werden dem Käufer in Rechnung gestellt. Der Züchter ist nicht für andere Kosten verantwortlich und übernimmt keine Verantwortung für Probleme, die bei anderen Vögeln auftreten, gemäß Klausel 3(a) muss der Vogel unter Quarantäne gestellt werden und es liegt in der Verantwortung des Käufers, dies zu tun.

Die Garantie ist nichtig, wenn die folgenden Bedingungen nicht eingehalten werden:

 

  • Der Vogel muss von allen anderen Vögeln getrennt unter Quarantäne gestellt werden und innerhalb von 24 Stunden nach der Übernahme muss eine Untersuchung durch einen zertifizierten Tierarzt erfolgen.
    Wenn Sie derzeit andere Vögel halten oder innerhalb des letzten Jahres Vögel in derselben Umgebung gehalten haben, müssen Sie einen Nachweis über deren Gesundheit und medizinische Vorgeschichte erbringen. Der Grund dafür ist, dass viele Viren noch viele Monate in der Umgebung verbleiben können, nachdem ein infizierter Vogel entfernt wurde.
Kontaktieren Sie uns

NUTZEN SIE DIE FOLGENDEN KONTAKTINFORMATIONEN, UM UNS ZU ERREICHEN

E-MAIL: [email protected]

📱 Whastapp-Nummer : +49 930542567